PROFESSIONALS
individuals
NERDS

Holistkönnerinnen und -könner sind keine gleichgeschalteten Roboter mit einer Musterlösung für jedes Problem. Es gibt keine Workshops in denen man lernt, wie bei Holisticon gearbeitet wird. Jede und jeder ist individuell und das ist auch gut so. Trotzdem verfolgen wir die gleichen Ziele: hochwertige Software, erfolgreiche Projekte, konstruktives Streiten, kreatives Chaos und Selbstorganisation.

Unser Team

  • Carl Düvel

    Pinguin statt Apfel. Klammern statt Semikolon. Ständig liefern statt einmal abladen. Lean & extreme statt ScrumBut. Test first statt test irgendwann.

    E-Mail senden
  • Carsten Sahling

    Agiler Coach, Berater, Trainer und klassischer Projektmanager. Ein Widerspruch? Nein, perfekte Ergänzung! Immer Pragmatiker und Mitmacher.

    E-Mail senden
  • Christian Neuenstadt

    Christian ist seit 2017 dabei und verarbeitet digitale Ströme in Micro Batches. Er ist außerdem Experte für Linked Data und Semantic Web.

    E-Mail senden
  • Christian Weinert

    Als Agiler Macher lebe ich agile Werte und Prinzipien, weil mir das Spaß macht. Ansonsten schlägt mein Herz für Yoga und Wellenreiten.

    E-Mail senden
  • Christian Weiss

    Agiler Rahmenschaffer, BPM-Enthusiast, Business-Versteher, Pilot. Ideenreich, entschlossen, pulsierend. Beobachtet geduldig und dann: zack!

    E-Mail senden
  • Christoph Gerkens

    Dynamischer Berater zum Mitgestalten & Mitreißen gesucht? Mit Blick für das Ganze und einem Auge fürs Detail. Je nachdem, wo der Schuh gerade drückt.

    E-Mail senden
  • Christoph Wolff

    Geduldiger Querdenker, in selbstorganisierten Teams Software bauen, Ruhe aus dem Bass des Reggae ziehen und sie beim FCSP wieder verlieren.

    E-Mail senden
  • Claudia Cordes

    Ich bin vielleicht ein wenig altmodisch: Arbeit soll Spaß machen. Und das ist hier so! Freizeit soll auch Spaß machen. Das ist auch so. Durch Reisen, Klettern, Reiten und Kiten.

    E-Mail senden
  • Daniel Steinhöfer

    In jeder Hinsicht ein Wanderer zwischen den Welten: kennt sich in allen Bereichen bei uns aus, kommt auch privat weit rum. Kreativer, findiger, geduldiger Kollege.

    E-Mail senden
  • Daniel Wegener

    Daniel ist Entwickler, Coach und OSS-Contributor. Er ist in der JVM-Welt zu Haus und löst Probleme gern an der Wurzel.

    E-Mail senden
  • Dennis Holtfreter

    Ich arbeite als Full-Stack-Entwickler im Java- und JavaScript-Bereich. Mein Forschergeist liebt Probleme, deren Lösungen, deren Probleme ...

    E-Mail senden
  • Dierk Harbeck

    Vorstand

    Pragmatisch-agiler Generalist, Vor- und Nachdenker, strategischer Chaot, Mannschaftsspieler und Teamkapitän. Und Genießer. Vor allem!

    E-Mail senden
  • Enno Thieleke

    Aktiver Zuhörer, Unfugnichtmöger, fährt lieber Elektroauto, statt die Sau durchs Dorf zu treiben.

    E-Mail senden
  • Erik Hogrefe

    Als Agiler Coach und Berater unterstütze ich bei der Einführung von agilen Vorgehensweisen und der Durchführung von agilen Projekten.

    E-Mail senden
  • Jan Galinski

    Jan ist leidenschaftlicher Prozessautomatisierer und BPM Craftsman.

    E-Mail senden
  • Jan Weinschenker

    Lego-Fan, Chili-Anbauer und Langstreckenläufer. Aufbauer mit Ausdauer. Web- und Performance-Enthusiast. Aber null Ahnung von BPMN.

    E-Mail senden
  • Janina Bromann

    Assistenz der Geschäftsführung

    Redakteurin, Marketenderin und sonstiges Backoffice mache ich nur nebenbei. Hauptamtlich bin ich Zuhörer, Trostspender, Organisator und tue Dinge.

    E-Mail senden
  • Jannik Arndt

    Information-aus-Daten-Gewinner, Problem-Versteher (und -Löser), kreativer Kopf, Open-Sourceler, Software-Enthusiast, Holistikönner, Mensch

    E-Mail senden
  • Jessica Kampmann

    Ich bin eine agile Software-Entwicklerin und überzeugt von selbstorganisierten Teams. Mein Fokus liegt dabei auf der Konzeption und Entwicklung von Backend-Anwendungen.

    E-Mail senden
  • Jil Schilling

    In der Welt von Frontend und Backend fühle ich mich zu Hause. Ich finde gerne kreative Lösungen und arbeite mich mit Begeisterung in Neues ein.

    E-Mail senden
  • Jo Ehm

    Weder Profi-Musiker noch Single-Handicapper, dafür ausgewiesener Experte/Mastermind in Sachen BPM & Co. Agiler Pragmatiker mit Faible für Design.

    E-Mail senden
  • Jochen Meyer

    Chief Networking Officer

    Jochen ist ein: Quiddje, Ex-Kieler, Segler, Vollblut-Netzwerker, plattdütschen Jung, Genußmensch, Hundeliebhaber, BBQ-Nerd

    E-Mail senden
  • Johannes Schartau

    Passionierter Agilist. Wegbereiter. Disziplinierter Optimist. Perspektivenerweiterer. Ruhepol. Komfortzonenbrecher. Empath. Potentialentdecker. Spaßversteher.

    E-Mail senden
  • Malte Sörensen

    Bloggt gerne, hat in vielen Bereichen Erfahrung gesammelt, erkennt, wo es hakt, bewahrt im Chaos innere Ruhe (außer, wenn hungrig)

    E-Mail senden
  • Marius Fink

    Ich bin ein kreativer und kommunikativer Entwickler und Frontend-Architekt. Baue coole UIs mit HTML5, CSS3 und up-to-date JavaScript.

    E-Mail senden
  • Martin Günther

    #magIch: Agilität, BPMN, LiberatingStructures, Mountainbikes, Teamplayer, Tests #magIchNicht: Lethargie, Paprika, Unbeweglichkeit im Kopf

    E-Mail senden
  • Martin Reinhardt

    Martin ist seit mehreren Jahren im Bereich der Java- und Webentwicklung tätig. Er setzt sich stark für die Testautomatisierung ein und ist auch in verschieden OpenSource-Projekten dazu tätig.

    E-Mail senden
  • Mechtild Kniesburges

    Buchhaltung

    Sie ist nicht nur zuständig für Zahlen, sondern (viel wichtiger!) auch immer für das Wohl aller Holistikönner aktiv.

    E-Mail senden
  • Melanie Wallintin

    Kreative Teamplayerin mit einem Faible für moderne Technologien, wunderschönem Design und Software, die von ihren Nutzern geliebt wird.

    E-Mail senden
  • Michael Fritsch

    Im Kopf: Software und Musik. In den Händen: Tastatur und Gitarre. Auf dem Shirt: Holisticon und Festivals. Im Gesicht: ein Lächeln... ;-)

    E-Mail senden
  • Oliver Ihns

    Vorstand

    Mit Leib und Seele Unternehmer und Unternehmensberater. Fokus auf Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Geschäftsprozessen.

    E-Mail senden
  • Oliver Niebsch

    Software-Enthusiast seit Kindesalter, der das Entwickeln von Software als Leidenschaft ansieht. Arbeitet gerne mit Java und Web-Technologien.

    E-Mail senden
  • Oliver Ochs

    Baut Websites seit 1998 und verbringt seitdem nahezu jeden Tag damit, das Web besser, schneller und einfacher zu machen.

    E-Mail senden
  • Patrick Schalk

    Ich bin begeisterter Camunda-Jünger mit Schwerpunkt auf Backend. Mein Freitag steht für Hackathons mit Kollegen, Metal und nem Bier!

    E-Mail senden
  • Roman Schlömmer

    Work: Mit grandiosen Kollegen coole Projekte rocken. Life: V8 unterm Hintern, gutes Steak auf dem Grill, harte Musik im Ohr, rumalbern mit meiner Tochter. Balance: so was von.

    E-Mail senden
  • Simon Sprünker

    Softwarearchitekt und Entwickler mit Hang zum Java-Backend, einer Vorliebe für DevOps und Abneigungen gegen manuelle Tasks und Boilerplate-Code.

    E-Mail senden
  • Simon Zambrovski

    Ich bin Business Analyst und Architekt im Bereich Enterprise-Systeme. Meine Themen sind Automatisierung von Geschäftsprozessen und EAM.

    E-Mail senden
  • Stefan Heldt

    Souveräner Architekt und Schnittstelle zum Fachbereich. Bewahrt fast immer Ruhe und schafft den Spagat zwischen Harmoniesucht und gepflegter Streitbarkeit.

    E-Mail senden
  • Stefan Merkl

    Meine Leidenschaft, die Umsetzung von IT-Projekten, lebe ich in meinem Beruf aus. Meine Freizeit verbringe beim Badminton, Klettern und Gitarrelernen.

    E-Mail senden
  • Stefan Zilske

    Stefan tummelt sich im Bereich BPM/SOA, mag Agilität, Prozesse und Pragmatismus, ist zweifacher Papa, BBQ-Nerd und bekennender Apple-Fanboy.

    E-Mail senden
  • Thorsten Rahlf

    Business Development Frontend & E-Commerce

    Ich freue mich auf jede Herausforderung, die auf den ersten Blick nicht zu lösen ist. Software ist nur so gut wie die Architektur.

    E-Mail senden
  • Tobias Behr

    Als Architekt und Entwickler mit einer Vorliebe für agile Entwicklungsmethodik bringt Tobias seine Erfahrung in Projekte ein.

    E-Mail senden
  • Tobias Stamann

    Pragmatischer Lösungsfinder mit den Schwerpunkten auf Entwicklung, DevOps und Performance.

    E-Mail senden