Navigation überspringen
Ein Mann schaut auf sein Mobiltelefon in seiner Hand

Digitale Produkte: Design, Entwicklung, Operations

Digitalen Produkten geht oft eine abstrakte Vision voraus: „Was wäre wenn?“ Wir helfen unseren Kunden, diese Ideen erfolgreich auf die Straße zu bringen. 

Unser Beitrag: ganzheitliche Beratung von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Wir prüfen den Vorstoß auf seine Tragfähigkeit, definieren Vision und Ziele und transformieren erste Gedanken mit fachlicher Expertise zu einem umfassenden Konzept.  

Neue Produkte denken wir konsequent digital. Aktuelle Geschäftsprozesse übersetzen wir flüssig in die digitale Welt, analysieren diese detailliert und stellen sie z.B. mit BPMN oder anderen Ansätzen dar. Durch die Digitalisierung werden Ineffizienzen oft erst sichtbar und können dann durch eine Prozessänderung abgemildert oder gänzlich aufgelöst werden. 

Im nächsten Schritt nehmen wir die Anwender*innen und ihre Bedürfnisse in den Blick und entwerfen entsprechend Software-Architektur, User Experience und Interface. Wenn nötig planen wir außerdem die Integration in die bestehende Systemlandschaft. In der Implementierung arbeiten wir mit modernsten technologischen Ansätzen aus der Java-Welt und Enterprise Architektur-Ansätzen wie Event-Sourcing oder CQRS für hochlastfähige Anwendungsplattformen.

Um für eine kontinuierliche Wertschöpfung und hohe Effektivität zu sorgen, unterstützen wir auf Organisationsebene außerdem beim Aufbau agiler Teams und der Implementierung passender agiler Arbeitsweisen. Durch engmaschiges Coaching von Product Ownern etwa sorgen wir für eine nachhaltige, effiziente und wertsteigernde Weiterentwicklung über den gesamten Lebenszyklus von digitalen Produkten. 

Auszug aus unseren Leistungen

  • Strategische Produktentwicklung
  • Business Model Design
  • Digital Product Design (Business, UX, Solution)
  • Prozessautomatisierung 
  • Collaborative Modelling
  • Lean Startup Approach & MVP
  • Domain-Driven Design
  • Agiles Product Development & Project Management 

Ansprechpartner

Welchen Support wünschen Sie sich für Ihre digitalen Geschäftsideen? 

Nehmen Sie gerne ganz unverbindlich Kontakt zu uns auf. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder ihre E-Mail.

Thorsten Rahlf
Head of Sales

+49 40 6094 430-0
sales@holisticon.de

Mehr zum Thema Digitale Produkte

Case Study:

Wie HanseMerkur durch automatisierte Leistungsabrechnung einen ungeahnten Effizienszuwachs erreichte

Aus dem Knowledge hub:

Strategie: Komplexe Produktentwicklung in dynamischen Umgebungen