become

a part of our team

We are

PROFESSIONALS. INDIVIDUALS. NERDS.

How do you improve an already exceptional mind? Simple: by joining a like-minded team. Individualistic, opinionated and pioneering. Those who boldly work towards a common goal: to offer honest technological and methodical management and IT consulting at the highest level- and beyond. And who are just as laid back as they are hungry to improve.

Our creative team never loses sight of its goal; our engineers uncover the solution to our clients’ problems even if it means reading between the lines. It doesn’t matter, we remain focused. We listen to understand and talk openly with one another. We enjoy helping each other out. Because we know: we’ll only reach our goals and the goals of our customers by working together.

We do not cling to any specific frameworks or tools, but rather combine a curiosity for the best upcoming tech solutions with a skilled, disciplined hand for the tried and true. Everyone maintains as steep a learning curve as possible. We share our knowledge and ideas not only with colleagues, but also with the community through lectures, events and MeetUps. Naturally, customers and partners benefit from our experience as well. We place the utmost value on a self-organized and respectful working environment – lean, no-frills and effective.

our benefits

WORK FROM HOME

The focus of our activities and projects is in Hamburg, Hannover, and North Germany. Sleeping in your own bed is usually a reality.

RULE 80/20

80% of your working time belongs to the customer project – 20% to you and your interests. Your own or collective ones.

EXTRA HOURS NO!

Do you enjoy your work? Good! But there is still life beyond the job. Continual overtime is not good – we can find better solutions for that.

Lean processes

The few processes that we must have are extremely lean. Otherwise, good common sense is the rule with us.

Involvement in project scheduling

No operation in an ivory tower: you are involved in scheduling, your preferences are taken into account – or to put it better: you land projects yourself.

Develop your skills

Will you be devastated if you don’t have the opportunity to get to know a specific technology or extend your knowledge of it? Or would you like to give lectures? Well, we will support you.

The opportunity to change projects or roles

Sometimes it just doesn't fit (anymore). Nothing is forever: you can change projects or roles without the client becoming unhappy.

Things

Do you identify with Holisticon? And would you like to show it? OK: we can provide you with cool things and clothes!

ProfiCard / Company Bike

We add a lot to the job ticket so that you can really get around at a good price. We will also be happy to talk about a “company bike”.

Fair pay

We offer our employees a fair and equitable salary.

Make yourself at home

We do everything we can to make you feel heard, appreciated, respected and accommodated. We are a Fair Company - a good start, we think. Our goal: whether at home or in the office, you will love working here.

Sustainable growth

Our growth is organic and considered: only those who really fit in start out with us. Our clients are also great.

open positions

Backendend Developer/ Software Architect (M/F/D)

Software architecture, business logic and distributed systems are your world and you like to build state-of-the-art applications that work? And you prefer to work with Spring, Java or Kotlin? Then come to us in Team!

more
Software Architect, Software Developer (M/F/D)

Does Software design and development excite you? Is State-of-the-art web frontends implemented with Javascript, Angular or Scala your cup of tea? Do you like designing and implementing business logic on the backend based on Java or Kotlin? If yes, what are you waiting for? Join us! We have the most demanding but also the most interesting software projects for you!

more

werde

EIN TEIL
UNSERES
TEAMS

We are

PROFESSIONALS. INDIVIDUALS. NERDS.

Wie wird ein herausragender Kopf noch besser? Ganz einfach: indem er sich einem Team anschließt, in dem es Gleichgesinnte gibt. Individualisten, Charaktere und Pioniere. Die alle dasselbe mutige Ziel verfolgen: ehrliche technologische und methodische Management- und IT-Beratung auf möglichst hohem Niveau zu bieten – und dieses Level zu halten. Und die dabei so lässig wie neugierig bleiben.

Unsere kreativen Chaoten behalten den Überblick, unsere methodischen Techniker finden die Kundenlösung empathisch zwischen den Zeilen. So oder so – alle von uns sind immer professionell fokussiert. Wir hören zu und reden miteinander. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und haben Spaß dabei. Denn wir wissen: Die Ziele unserer Kunden und unsere eigenen erreichen wir nur zusammen.

Wir klammern uns nicht an spezielle Frameworks oder Tools, sondern vereinen Neugier auf beste, neue Technologie und souveränen Umgang mit Erprobtem. Jeder bewahrt sich eine möglichst steile Lernkurve. Wir teilen unser Wissen und Ideen nicht nur mit Kolleg*innen, sondern auch in der Community, auf Vorträgen, Veranstaltungen und in MeetUps. Natürlich profitieren auch Kunden und Partner von unseren Erfahrungen. Größten Wert legen wir auf das selbstorganisierende und respektvolle Arbeiten miteinander – schlank, schnörkellos und ballastfrei.

VORTEILE

ARBEIT IN DER HEIMAT

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit und Projekte liegt in Hamburg, Hannover und Norddeutschland. Schlafen im eigenen Bett ist meistens Realität.

REGEL 80/20

80% deiner Arbeitszeit gehören dem Kundenprojekt – 20% dir und deinen Interessen. Seien es eigene oder gemeinsame.

STUNDENKLOPPEREI NÖ!

Du arbeitest gern? Gut! Aber es gibt ja noch ein Leben jenseits vom Job. Dauernde Überstunden gehen nicht klar – dafür finden wir bessere Lösungen.

Schlanke Prozesse

Die paar Prozesse, die wir haben müssen, sind extrem schlank. Ansonsten regiert bei uns der gesunde Menschenverstand.

Mitsprache bei Projektdisposition

Kein Vertrieb im Elfenbeinturm: Du bist bei der Disposition dabei, deine Wünsche werden berücksichtigt - oder besser: Du ziehst selbst Projekte an Land.

Möglichkeit, dich weiter­­zu­­ent­wi­ckeln

Du wirst nie wieder froh, wenn du diese spezielle Technologie nicht kennenlernen oder vertiefen kannst? Oder du möchtest Vorträge halten? Nun, dann unterstützen wir dich dabei.

Möglichkeit, Projekt oder Rolle zu wechseln

Manchmal passt es einfach nicht (mehr). Nichts ist für immer: du kannst Projekt oder Rolle wechseln, ohne dass der Kunde unglücklich wird.

Dinge

Du identifizierst dich mit Holisticon und möchtest das auch zeigen? Na gut: wir versorgen dich mit coolen Dingen und Klamotten!

ProfiCard / Company Bike

Wir legen viel zum Job-Ticket dazu, so dass du wirklich günstig mobil bist. Auch über ein “Dienstfahrrad” können wir gern sprechen.

Faire Bezahlung

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine faire und gerechte Entlohnung.

Fühl dich zu Hause

Wir geben alles, damit du dich gehört, geschätzt, respektiert und begleitet fühlst. Wir sind eine Fair Company – ein guter Start, wie wir finden. Unser Ziel: zu Hause oder im Office, du liebst es, hier zu arbeiten.

Nachhaltiges Wachstum

Unser Wachstum ist organisch und überlegt: Hier fängt nur an, wer wirklich zu uns passt. Auch unsere Kunden sind klasse.

OFFENE STELLEN

chroma x sucht UX/UI-Designer & Frontend-Entwickler (M/W/D)

Chroma Experience ist ein Team passionierter, qualitäts- und ergebnisgetriebener Designer und Entwickler in Kiel. Namhafte Kunden bieten spannende Projekte, die es der Holisticon Tochter ermöglichen, neue Wege zu gehen und dabei immer etwas dazuzulernen. Das macht Spaß.

Interesse?

mehr

Frontend-Entwickler/ Software-Architekt (M/W/D)

Du findest das Design und die Entwicklung von Software spannend? Du baust hochmoderne Web-Applikationen und setzt dabei aktuelle Technologien wie React oder Angular ein? Dann komm zu uns in Team!

mehr

Backend-Entwickler/ Software-Architekt (M/W/D)

Software-Architektur, Geschäftslogik und verteilte Systeme sind deine Welt und du baust gern hochmoderne Applikationen, die funktionieren? Dabei arbeitest du am liebsten mit Spring, Java oder Kotlin? Dann komm zu uns in Team!

mehr

Software-Engineer BPM (M/W/D)

Als Software Engineer*in mit Leib und Seele ist Programmieren deine Passion. Mit Liebe zum Detail entwickelst du beste Software, die die Welt ein Stück einfacher macht. Das macht dir Spaß – aber du willst und kannst mehr!

Das große Ganze immer im Blick, denkst du in Prozessen und entdeckst, was in der Systemdynamik nicht rund läuft. Und genau da wird es richtig spannend! Du willst über Systemgrenzen hinausgehen, komplexe Geschäftsprozesse optimieren und dabei jeden Tag an sich verändernden Aufgaben wachsen.

mehr

Data-Engineer (M/W/D)

Du findest das Bauen von Big Data-Lösungen und die fachliche Zusammenarbeit mit Data Scientists aufregend? Wir auch! Egal, ob dein Schwerpunkt eher im Data Engineering und -Processing oder eher im Bereich Machine Learning und Data Analytics liegt oder ob du vielleicht ein Talent für die Visualisierung von Daten und Reports hast: wir suchen Spezialist*innen in ganz unterschiedlichen Bereichen.

mehr